Rettungsdienst mit erweitertem Serviceangebot – April, April
Natürlich war unsere gestrige Meldung nicht ganz ernst gemeint. In Anbetracht der aktuellen Situation hatten wir auch überlegt, ob eine Veröffentlichung unter Umständen deplatziert wirken könnte.
Wir waren und sind jedoch der Meinung, dass man auch in Krisenzeiten seinen Humor nie ganz verlieren sollte! Die Reaktionen und Kommentare auf unserer Facebookseite geben uns recht: Die Nachricht hat bei unseren Leserinnen und Lesern zur Erheiterung beigetragen und damit den eigentlichen Zweck erfüllt: einfach mal kurz lächeln
Einige Passagen im Bericht behalten jedoch auch am 2. April und darüber hinaus Gültigkeit: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind allesamt hervorragend ausgebildet und entsprechend qualifiziert. Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen in den sozialen Diensten, den Kindertagesstätten, der ambulanten und stationären Pflege oder der ILS leisten diese derzeit – mehr denn je - einen unverzichtbaren Beitrag zur Aufrechterhaltung des sozialen Lebens und der gesundheitlichen Versorgung. Unterstützung erfährt unser hauptamtliches Personal dabei durch die Basis: einem leistungsstarken und motivierten Ehrenamt!
Durch das zwingend notwendige, partnerschaftliche Zusammenwirken ehren- und hauptamtlich Beschäftigter, deren Engagement, Leidenschaft und Expertise beispielsweise im Katastrophenschutz ist unser Kreisverband handlungsfähig und einsatzklar!
Ihnen / Euch und allen, die in diesen schweren Tagen mit anpacken und für Ihre Mitmenschen da sind von dieser Stelle ein herzliches vergelt´s Gott und gsund bleim!