Babysitterausbildung und -vermittlung
Ansprechpartner
Frau
Stefanie Dietrich-Wägemann
Tel: 09141/8699-47
stefanie.waegemann@brk.de
Rothenburger Str. 33
91781 Weißenburg
Mütter und Väter brauchen gute Baby-Sitter...
Manchmal müssen Mütter und Väter entlastet werden.
Jemand muss auf das Kind aufpassen.
So eine Person nennt man auch:
Baby-Sitter.
Wann braucht man einen Baby-Betreuer?
- Zur Entlastung im Alltag.
- Wenn man arbeiten muss.
- Wenn man einen Termin hat und etwas erledigen muss.
Brauchen Sie einen Baby-Betreuer?
Das Deutsche Rote Kreuz vermittelt Baby-Betreuer.
So bekommen Sie Unterstützung.
Von ausgebildeten und zuverlässigen Baby-Betreuern.
Unsere Vermittlung ist gemein-nützig.
Mütter und Väter brauchen gute Babysitter:
- zur Entlastung im Alltag
- zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- um alle nötigen Termine und Besorgungen erledigen zu können
Der nächste Babysitterkurs findet am Samstag, 29. Oktober von 09.00 - 16.00 Uhr in der Geschäftstelle in Weißenburg statt. Anmeldungen bitte telefonisch unter 09141/8699-46, per Email an meermann(at)kvsuedfranken.brk.de oder unter folgenden Link online
- Unsere Baby-Betreuer sind zwischen 14 und 27 Jahre alt.
- Sie haben alle einen Kurs erfolgreich abgeschlossen.
- Sie haben Grund-Kenntnisse im Umgang mit Kindern.
- Sie haben Grund-Kenntnisse in Erste Hilfe.
- Sie kennen ihre Rechte und Pflichten.
- Sie haben Grund-Kenntnisse in der Pflege von Säuglingen.
Wie geht es weiter?
Sie wünschen weitere Informationen? Gerne steht Ihnen Frau Dietrich-Wägemann zur Verfügung. Die Kontaktdaten finden Sie oben rechts