1.500 EUR aus Cafe Lions für die BRK Bereitschaft Hilpoltstein
Die Bereitschaft Hilpotstein des BRK Kreisverbandes Südfranken darf sich über eine Spende in Höhe von 1.500 EUR freuen.
Nicht wie es sonst immer üblich ist, kurz nach Pavillon dem Burgfest, sondern diesmal erst kurz vor dem nächsten Burgfest und dem nächsten Trödelmarkt mit seinem Café Lions, kamen der amtierende Präsident des Lions Club Roth – Hilpoltstein, Dr. Christian Englert zusammen mit dem Vorjahrespräsidenten Stefan Köhn und dem Organisationsteam des Café Lions Anfang Juli ins Hilpoltsteiner Rotkreuzhaus, um der Bereitschaftsleitung die Hälfte des Reinerlöses vom Café Lions zu übergeben.
Der amtierende Präsident Dr. Christian Englert betonte zusammen mit Stefan Köhn bei der Übergabe des Spendenschecks in Höhe von 1.500 Euro an die Hilpoltsteiner Leiterin der BRK-Bereitschaft, Tanja Filary, dass der Lions Club dankbar für die großartige Unterstützung der BRK-Bereitschaft beim Café Lions sei
Für das diesjährige Café Lions besprachen das Organisationsteam des Lions Club, Mario Netter und Udo Wehrmann alles, was für ein gutes Gelingen des Café Lions erforderlich sei.
Tanja Filary dankte dem Lions Club für die Spende und betonte, dass man das Geld für den Kauf eines Pavillons nebst leichterer Bestuhlung für die Sanitätsdienste verwenden werde, damit man nicht, wie bisher üblich, immer die doch sehr schweren Bierzeltgarnituren verwenden müsse. Sie betonte, dass die Aktiven der BRK-Bereitschaft selbstverständlich auch heuer wieder nach Kräften beim Café Lions mithelfen werden würden. Sie hoffe, dass sich eine solch schwere Zeit, wie man durch die Corona-Pandemie durchgemacht habe, nicht wieder erleben müsse. Denn diese Zeit sei auch für eine Hilfsorganisation wie das BRK nicht spurlos vorübergegangen, da man Unterrichtsabende und Ausbildungen – wenn überhaupt – nur unter erschwerten Bedingungen durchführen konnte.
Text / Foto: Rudolf Heubusch