Frauenpower im Jugendrotkreuz!
Vivian Gehringer heißt die neue Frau an der Spitze des Jugendrotkreuzes im BRK Kreisverband Südfranken. Die Abenbergerin wurde gestern von den acht anwesenden wahlberichtigten Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern im BRK Zentrum Weißenburg gewählt.
Vivian tritt die Nachfolge von Benjamin Hüttinger an, der nach fünf Jahren an der Spitze für eine erneute Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stand. Im Amt bestätigt wurde Isabel Eisenmeier, welche in den vergangenen vier Jahren bereits als Stellvertreterin fungierte. Als weiterer gleichberechtigter Stellvertreter wurde Stefan Gehringer neu gewählt. Er folgt auf Andreas Kopp an, der für eine erneute Wahl ebenfalls nicht mehr zur Verfügung stand.
Die Corona-Pandemie hat auch das Jugendrotkreuz hart getroffen. Seit mehr als 14 Monaten sind Gruppenstunden und gemeinsame Aktivitäten kaum möglich. Sollten die Inzidenzwerte nach den Pfingstferien weiterhin stabil unter 100 liegen, so seien Gruppenstunden in Präsenz mit entsprechenden Schutz- und Hygienekonzept wieder möglich.
Unser Bild zeigt die alte und neue JRK-Leitung gemeinsam mit den Bezirksvorsitzenden des JRK, Thomas Wolf. Die Wahl fand natürlich unter Einhaltung der aktuell gültigen Hygieneregelungen statt. Lediglich für das Foto wurden die FFP2-Masken kurz abgenommen
Foto: Reiner Hönsch