Gunzenhausen siegt bei Winterspielen des JRK!
Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause war es am letzten Samstag soweit: Rund um das BRK-Haus in Gunzenhausen fand der Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuzes statt. Dieser Tag war im Kreisverband die erste größere Veranstaltung seit langem, weshalb sich die Teilnehmenden auch vom „Wintereinbruch“ ihre gute Laune nicht nehmen ließen.
Begrüßt wurden alle durch die, im letzten Jahr neu gewählte, Leiterin der Jugendarbeit Vivian Gehringer. Auch unser Vorstandsvorsitzender Peter Gallenmüller hat sich mit einem Grußwort an die anwesenden Mitglieder der BRK-Familie gewandt.
In den verschiedenen Disziplinen, wie „Schlaubayer“ oder bei der Musischen Station, konnten sowohl Groß, als auch Klein ihr praktisches Können in Erste-Hilfe Maßnahmen, allgemeinem Rotkreuz-Wissen und ihre Kreativität unter Beweis stellen.
Gemeinsam mit der JRK-Kreisleitung begaben sich Peter Gallenmüller und die zwei stellvertretenden Geschäftsführer, Martin Fickert und Johannes Wetzel, auf den Wettbewerbsparcours. Natürlich haben sie sich ebenfalls den Aufgaben gestellt und staunten nicht schlecht was unsere Jugendrotkreuzler alles so draufhaben.
Am Ende galt es wieder in den vier Altersgruppen, Bambini (6-9 Jahre), Stufe 1(10-12 Jahre), Stufe 2(13-16 Jahre) und Stufe 3(17-27 Jahre), die besten zu ermitteln. Belegt wurden die ersten Plätze durch die Gastgeber aus Gunzenhausen.
Für unsere Gewinner geht es im Juni zum Bezirkswettbewerb nach Schillingsfürst im Landkreis Ansbach.