Hoher Besuch im BRK Kreisverband Südfranken. Der Anfang Dezember neugewählte Vizepräsident des Bayerischen Roten Kreuzes, Andreas Krahl, MdL, informierte sich im Rahmen einer Gesprächs- und Diskussionsrunde über die Arbeit des hiesigen Kreisverbandes.
Weiterlesen
zusammen bringen es Finn und Wilhelm ja genau genommen bereits auf 13 Jahre im Jugendrotkreuz. Nachdem die beiden ihre Ehrung für jeweils 5 Jahre coronabedingt bislang nicht erhalten konnten, wurde dies im Rahmen der jüngsten Gruppenstunde nun durch Weißenburgs Gruppenleiter Gerhard Grimm nachgeholt.
Weiterlesen
Wenn die Kindertagesstätte Burgennest zu dieser angespannten Zeit Besucher hätte, dann hätten sie höchstwahrscheinlich das Geräusch von Sägen gehört, welche mit größter Intensität Holz zu Kleinholz verarbeiteten.
Weiterlesen
Neben den mehr als 2.000 ehrenamtlich Aktiven sind im BRK Südfranken mittlerweile knapp 700 Kolleginnen und Kollegen hauptamtlich beschäftigt. Als Service-Stelle für die Mitarbeitenden dient hier die Personalabteilung. In den vergangenen Jahren waren die Kolleginnen auf zwei unterschiedliche Standorte (Weißenburg und Treuchtlingen) verteilt.
Weiterlesen
Kinder sind von Natur aus neugierig, unternehmungslustig und immer bereit für das nächste Abenteuer. Doch häufig überschätzen sie dabei ihre eigenen Fähigkeiten und unterschätzen gleichzeitig mögliche Gefahren. Um bei Unfällen und in Notfallsituationen richtig handeln zu können, frischen die ersten 100 Kolleginnen und Kollegen der Kitas im BRK Südfranken aktuell ihr Wissen im Bereich „Erste Hilfe“ auf.
Weiterlesen
Wohnen heißt Wüstenrot, wirbt das Wüstenrot Service-Center in der Obertorstraße 7. Wüstenrot heißt an Weihnachten aber auch Gutes tun: Die Agenturen aus Weißenburg und Gunzenhausen unterstützen heuer die Kinderhilfe Eckental GmbH, die sich für kranke Kinder in Krankenhäusern, Notfallfahrzeugen, für Kinder in Heimen und Hospizen und für Kindergärten engagiert.
Weiterlesen
…und ich werde an Weihnachten nach Hause kommen. Wir alle tun das oder sollten es tun. Wir alle kommen heim oder sollten heimkommen. Für eine kurze Rast, je länger desto besser, um Ruhe aufzunehmen und zu geben <i>Charles Dickens</i>
Liebe Mitglieder unserer BRK Familie,
das ablaufende Jahr war abermals dominiert von Covid-19 und all seinen Auswirkungen auf unser tägliches Leben. Mit Einschränkungen im privaten und beruflichen Alltag haben wir versucht, möglichst rasch zu einem normalen Leben zurückkehren zu können.
Die Aus- und Fortbildung sowie Aktivitäten zur Kameradschaftspflege in unseren…
Weiterlesen
Unter dem Motto „Plätzchenduft liegt in der Luft“ organisierte der Elternbeirat des BRK Kindergarten Stirn überm Brombachsee den traditionellen Plätzchenverkauf.
Weiterlesen
Herbstzeit ist Erntezeit in der BRK Kita Dorsbrunn. Viele süße Beeren, Äpfel, Blaukraut, Zucchini und Paprika konnten wir Wiesenwichtel in unserem Garten ernten.
Weiterlesen