Jugendrotkreuz Kreiswettbewerb - Gunzenhausen daheim nicht zu schlagen
Vergangenen Samstag fand in Gunzenhausen der diesjährige Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuzes statt. Insgesamt nahmen 14 Mannschaften in vier Altersstufen am internen Leistungsvergleich teil.
In verschiedenen Disziplinen mussten die Gruppen auf einem Parcours rund um das BRK Haus Gunzenhausen ihr Wissen unter Beweis stellen. So galt es beim Spiel „Schlaubayer“ Liedtexte zu vervollständigen bzw. die Fragen zu beantworten, weitere Stationen waren z. B. „Kreativ“ und „Wir und das Rote Kreuz“. Natürlich war auch Erste Hilfe in Theorie und Praxis gefragt. So mussten sich die Bambinis um zwei Verletzte eines Verkehrsunfalls kümmern (Bobby-Car gegen Laufrad)
Bevor die Teilnehmer vom Organisationsteam um JRK-Leiter Benjamin Hüttinger sowie seinen Stellvertretern Isabel Eisenmeier und Andreas Kopp auf den Weg geschickt wurden, hat unser Kreisvorsitzender, Wolf-Dieter Ueberrück, die Begrüßung übernommen.
Den Sieg in den Altersgruppen Bambini (Geburtsjahrgänge 2010-2013), Stufe I (2007 – 2009), Stufe II (2003 – 2006) und Stufe III (1992- 2002) holten sich jeweils die Gruppen aus Gunzenhausen. Der Spaß kam jedoch bei allen nicht zu kurz. Dank der perfekten Organisation und Vorbereitung durch die Arbeitsgruppe Wettbewerb und das Team des JRK Gunzenhausen
Für die Sieger geht es nun zum Bezirkswettbewerb. Dieser findet vom 24. – 25. Mai in Pleinfeld und damit quasi in der Nachbarschaft statt. Hier treffen sich die Gewinner der Kreiswettbewerbe aus Ober- und Mittelfranken.