Neuer Einrichtungsleiter im BRK Seniorenhaus Heideck
Johannes Wetzel heißt ab 1. Juli der neue Leiter des BRK Seniorenhauses Heideck am Schloßberg. Er wurde von BRK Geschäftsführer Rainer Braun herzlich begrüßt.
Der 38jährige ist gelernter Kaufmann im Gesundheitswesen und hat berufsbegleitend ein Studium „Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen“ absolviert. Zuletzt arbeitete er als Einrichtungsleiter bei einem privaten Träger und kann auf einschlägige Erfahrung im Bereich der stationären Pflege zurückgreifen.
Braun: „Das Seniorenhaus Heideck genießt einen hervorragenden Ruf, dies ist Verdienst engagierter und qualifizierter Mitarbeiter. Sie übernehmen ein gut aufgestelltes Haus mit einem erstklassigen Team.“
Wetzel übernimmt die Führung in durchaus bewegten Zeiten. So war vor allem der Pflegebereich in den vergangenen Wochen und Monaten aufgrund der Corona-Pandemie besonders von den Beschränkungen und Auswirkungen des Lockdowns betroffen.
Ziel des Pflegeprofis ist, das gut eingeführte Haus gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern pflegerisch auf hohem Niveau zu halten. „Ich sehe überall motivierte Kolleginnen und Kollegen, die ihrer Tätigkeit mit viel Herzblut nachgehen“, so Wetzel in einem ersten Fazit. Er freue sich auf eine offene, kollegiale Zusammenarbeit.
Das BRK Seniorenhaus wurde im August 2014 eröffnet und bietet 60 Bewohnerinnen und Bewohnern im Rahmen des Hausgemeinschaftskonzepts ein familiäres Umfeld und individuelle Pflege.