Wüstenrot spendet Tröstebärchen an das BRK Südfranken
Wohnen heißt Wüstenrot, wirbt das Wüstenrot Service-Center in der Obertorstraße 7. Wüstenrot heißt an Weihnachten aber auch Gutes tun: Die Agenturen aus Weißenburg und Gunzenhausen unterstützen heuer die Kinderhilfe Eckental GmbH, die sich für kranke Kinder in Krankenhäusern, Notfallfahrzeugen, für Kinder in Heimen und Hospizen und für Kindergärten engagiert.
Konkret hat das Wüstenrot Service-Center Weißenburg & Gunzenhausen 100 Teddys im Wert von rund 1000 Euro spendiert, die in den Rettungsfahrzeugen des BRK Südfranken mitfahren werden und gemäß dem Motto „Ein Kinderlachen schenken“ kleine Patienten trösten sollen.
Die rund 30 Zentimeter großen, kuscheligen Plüschbären wurden jetzt von Frank Simon und seinem Team an Michael Meier übergeben, der Notfallsanitäter und Wachleiter beim BRK Südfranken in Weißenburg ist. Meier wie auch BRK-Sprecher Markus Dengler betonten, wie wichtig die Teddys im Notfall sind: „Sie können viel besser und schneller trösten, als man das mit Worten vermag. Allein durch Kuscheln und Drücken wird die Situation gleich viel besser.“
Die „Trösterteddys“ können ab sofort eingesetzt werden und dürfen selbstverständlich von den Kindern nach dem Einsatz mit nach Hause genommen werden. Der Bedarf an Trösterteddys ist übrigens groß und liegt Dengler zufolge bei rund 500 Teddys pro Jahr.
Text / Foto: Wüstenrot